Nachhaltigkeit, Natur & Co.

Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen, deswegen achten wir auf die Herkunft unserer Produkte. Die meisten der angebotenen Inhaltstoffe kommen aus biologisch zertifiziertem Anbau oder sind nach Vorgaben diversen Bio-Zertifizieren hergestellt. Wir arbeiten ausschließlich mit renommierten Herstellern und Lieferanten zusammen. Wir sagen „Nein“ zu Tierversuchen und verkaufen keine Produkte, die bei Tieren getestet worden sind.

Die Verpackung unsere Produkte ist uns auch sehr wichtig, soweit es möglich ist, verkaufen wir unsere Produkte in Glasbehältern, die immer wieder verwendbar sind. Ein kleiner Teil unserer Verpackung ist aus recycelbaren Kunststoff PP hergestellt.

Wir verschicken deine Bestellung in Papierboxen und als Füllmaterial verwenden wir ausschließlich Bio-Verpackungchips (umweltfreundliche, biologisch abbaubare und kompostierbare Polsterchips aus Maisstärke).